Ein kurzer Blick in die Blogosphäre (1)

Begonnen habe ich mit einem Blick in meinen rss-Reader um zu schauen ob dort irgendwelche relevanten Blogs drin sind.

Leider musste ich merken, dass ich durch den Reader nie eine Assoziationskette zu den einzelnen Blogs ersonnen habe. Ähnlich wie bei einer Zeitung, in der man meistens nicht weiß, von wem der jeweilige Artikel stammt. Es steht ja da man macht sich aber selten Gedanken darüber.

Ähnlich war es also mit den Blogs in meinem Reader. Ich habe also begonnen damit die ganzen Blogs, die ich aboniert habe einmal direkt über die jeweilige Webseite anzusurfen und war erstaunt, dass mindestens die Hälfte der abonierten Blogs offenbar gar nicht mehr aktiv betrieben werden.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass kaum einer dieser Blogs die Kriterien, wonach wir hier suchen erfüllt. Entweder stammen sie nicht aus meinem unmittelbaren Arbeits- oder Forschungsumfeld oder sie entstammen nicht dem Universitären .

Einen dieser Blogs möchte ich euch dennoch ans Herz legen, bevor ich mich in meinem nächsten und übernächsten Artikel von Blogs aus meinem Forchungs- und Arbeitsumfeld berichte:

http://sethgodin.typepad.com/ – Seth Godin ist einer der großen Marketinggurus unserer Zeit – wobei Marketing hier eigentlich in klammern geschrieben werden sollte. DIesen Blog zu lesen bereitet mir immer wieder Freude und Motivation. Er schreibt jeden Tag mindestens einen Eintrag und fast jeder einzelne ist es wert geschrieben worden zu sein.

HIer sein Posts vom 23. Februar 2013:

Actually, it goes the other way

Wouldn’t it be great to be gifted? In fact…

It turns out that choices lead to habits.

Habits become talents.

Talents are labeled gifts.

You’re not born this way, you get this way.

Dieser, finde ich, passt irgendwie zu meiner aktuellen Handlung.

Leave a Reply

